Kontakt

Wir sind für Dich da
KontaktFAQ

Kontakt

FAQ – häufig gestellte Fragen

Was für Websites erstellst du?

Meine Spezialität sind Webseiten für kleine Unternehmen, Kirchen und andere gemeinnützige Vereine. Grundsätzlich erstelle ich aber (fast) jede Seite, die du wünschst – mit Ausnahme von Seiten für politische Kandidaten sowie solche, die nicht jugendfrei sind.

Erstellst du mir auch eine Seite bei sozialen Netzen wie z. B. LinkedIn?

Ja natürlich! Sei es nun bei LinkedIn, XING oder Facebook – ich erstelle Dir auf Wunsch eine vollständige Unternehmensseite. Bedingung ist aber, dass Du selber bei einem entsprechenden Netzwerk registriert bist. Mit Twitter und TikTok arbeite ich allerdings grundsätzlich nicht.

Was bietest du im Bereich Marketing-Beratung an?

Von mir bekommst du auf Wunsch (fast) alles, was du für die Verkaufsförderung benötigst – ob ein Logo, einen gesamten visuellen Auftritt oder sogar eine umfassende Beratung zum Thema Verkauf und Marketing inkl. Marktanalyse.

Bietest du als Betriebswirtschafter auch Unternehmensberatung oder weitere Dienste an?

Grundsätzlich habe ich mich auf Beratungen rund ums Marketing und die Verkaufsförderung spezialisiert. Natürlich kenne ich mich als langjähriger Unternehmer auch in anderen Gebieten aus. Dazu gehören strategische Unternehmensführung, Buchhaltung und Personalwesen, um nur ein paar zu nennen. Solltest du einzelne Fragen zu entsprechenden Themen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Nimm einfach Kontakt mit mir auf. Bitte hab aber Verständnis, dass ich umfassende Beratungsmandate aus zeitlichen Gründen nur selten annehme.

Wieviel kosten deine Dienstleistungen?

Ich verrechne Fr. 25 pro Stunde. Gerne können wir aber auch über ein fixes Paket oder ein Kostendach reden. Nimm mit mir Kontakt auf – ein Erstgespräch ist immer kostenlos (ausser ggf. Reisespesen).

Weshalb kosten deine Arbeiten nur so wenig?

Ganz einfach – ich habe zwar einen Zweitwohnsitz in der Schweiz, lebe und arbeite aber hauptsächlich in Paraguay. Hier sind die Lebenshaltungskosten, Steuern und Gebühren wesentlich niedriger.