Marketingberatung

Verkaufe keine Produkte - gewinne Kunden!

Möchtest du deinen Absatz steigern? Oder dich selbstständig machen? Dann ist Ruprecht Marketing Beratung genau das richtige für dich!

AngebotPhilosophie

Beratung rund ums Marketing

Was ist das? Brauche ich das?

Worum es geht

Gute Websites, Bilder und Werbetexte sind wichtig fürs Marketing, aber es geht um mehr – nämlich darum, alles zu tun, um Kunden zu gewinnen und zu behalten. Klingt einfach, aber es gehört einiges dazu: angefangen bei einem übezeugenden Angebot bis hin zur persönlichen Betreuung deiner Klienten.

Mit meiner Beratung zeige ich dir, was das im einzelnen für dich heisst.

Brauchst du Beratung im Marketing?

  • Hast du eine tolle Idee für ein Produkt und möchtest dich selbstständig machen, hast aber keine Fachkenntnisse im Verkauf / Marketing?
  • Stagniert der Verkauf in deinem Unternehmen, und du weisst nicht warum?
  • Möchtest du in neue Märkte vordringen?

Wenn du eine dieser Fragen mit «JA» beantworten kannst, sollten wir einen Termin für die Beratung vereinbaren.

Mein Angebot

U

Marktanalyse

Ich prüfe den Markt und zeige dir auf, wo du im Vergleich zum Wettbewerb stehst und wie duch dich besser abheben kannst.

Zielsetzung

Inhalt, Ausmass, Zeitbezug – gemeinsam formulieren wir klare, realistische Ziele, basierend auf deinen Werten und Ideen

Planung

Gemeinsam erstellen wir einen Plan, wie du am besten vorgehst, um neue Kunden  zu gewinnen und an dich zu binden.

Organisation

Ich zeige dir, wie du den Plan wirksam umsetzt, um deinen Verkaufserfolg nachhaltig zu sichern –

Markenpolitik

Ob es nur um kleine Verbesserungen oder einen vollkommen neuen Auftritt geht – bei mir bekommst du alles fixfertig aus einer Hand.

Werbematerialien

Die Marke alleine genügt nicht – es braucht auch weitere Werbematerialien, ob eine Website, Produktkataloge, Flyer usw.

Coaching

Ich spiele für dich den Kunden und zeige dir, wie du überzeugend, selbstsicher und gewinnend beim Verkauf auftrittst.

Erfolgskontrolle

Hier lernst du, wie du laufend überprüfst, ob du deine Verkaufsziele auch erreichst und wo du dich verbessern kannst.

Im Zentrum steht der Kunde

Liebe Leserin, Lieber Leser,

Die wichtigste Lektion, die ich als langjähriger Marketingleiter und Unternehmer gelernt habe, besteht darin, dass wir für unsere Kunden arbeiten und nicht für uns selbst. Natürlich, wir wollen alle Geld verdienen; aber nur, wenn wir die Klientschaft in den Mittelpunkt stellen, gelingt uns dies auch.

Natürlich gibt es für alles Grenzen. Dennoch dürfen wir nie vergessen, dass unser Geschäft zuerst für die Kunden und erst dann für uns selbst besteht.

Oder wie es der St. Galler Managementexperte, Prof. Fredmund Malik, gesagt hat:

«Zufriedene Kunden machen die Aktionäre reich – und nicht umgekehrt!»

Ich zeige dir, wie du dies zur gelebten Philosophie machen kannst.

Kontaktier uns

Interessiert Dich unser Angebot? Oder hast Du noch Fragen? Dann zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf!